Themenshops

  1. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Homeoffice perfekt zu gestalten und finden gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter! Sprechen Sie uns an!

    Damit alles reibungslos funktioniert, wenn Sie plötzlich von zuhause arbeiten müssen, haben wir für Sie die richtige Technik, um weiterhin produktiv Ihrem Job auch von zuhause aus nachgehen zu können. Hier finden Sie innovative und hilfreiche Produkte, wie Sie Ihr Zuhause im Handumdrehen in ein echtes Home Office verwandeln können. Und natürlich haben wir auch an die Nervennahrung gedacht!

    Diese Tipps werden Ihnen helfen, erfolgreich von zu Hause arbeiten zu können:

    1. Schaffen Sie einen designierten Arbeitsbereich
    2. Sitzen Sie ergonomisch
    3. Bewegen Sie sich zwischendurch
    4. Lassen Sie natürliches Licht herein
    5. Achten Sie auf eine angenehme Temperatur
    6. Strukturieren Sie Ihren Tag
    7. Entrümpeln Sie Ihr Heimbüro

    Zum Shop
  2. Die neuen Bedingungen stellen uns alle vor die Herausforderung sich mit Hygiene- und Schutzkonzepten zu beschäftigen.

    Damit Sie sich und Ihre Kunden schützen können, erweitern wir unser Sortiment aktuell regelmäßig.

    Bitte beachten Sie, dass alle Artikel verfügbar sind solange der Vorrat reicht.

    Zum Shop
  3. FÜR MEHR POWER IM BÜRO

    Bürobedarf umfasst heutzutage viel mehr als nur die klassischen Produkte wie Ordner und Stifte. Ein modernes Büro benötigt auch Kaffee, Gebäck, Toilettenpapier und Reinigungsmittel. Auch hierfür sind wir bestens aufgestellt.

    Getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“ finden Sie neben den bewährten Topsellern aus unserem Standardsortiment, unsere Produkthighlights aus den drei Themenschwerpunkten „Hygiene & Reinigung“, „Catering & Food“ und „EDV & Technik“. Damit liefern wir Ihnen die volle Power für eine perfekte Bürokomplettversorgung.

    Büroglück kann so einfach sein….

    Zum Shop
  4. Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Unternehmen wohlfühlen. Daher stehen wir Ihnen als kompetenter Partner für Büro- und Betriebsausstattung zur Seite und zaubern Ihnen täglich ein gesundes Lebensgefühl in Ihr Büro.

    In unserer Themenwelt haben wir eine Auswahl an Produkten für Sie zusammengestellt, die Ihren Büroalltag „versüßen“. Ob im Meeting oder in der Kaffeeküche – mit unseren Artikeln aus dem Sortimentsbereich „Catering & Food“ schaffen Sie kleine Genussmomente für sich und Ihre Kunden. Wir bieten Ihnen das perfekte Angebot vom gesunden Frühstück über den leckeren Snack für zwischendurch bis zum Espresso in der Kaffeelounge.
    Der Clou: Wir halten für Sie alles bereit, was ein nachhaltiges Unternehmen ausmacht – z.B. mit ökologischem Einweggeschirr oder Mehrwegbechern, die Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

    Tipp
    Oft ist es doch am einfachsten, Einweggeschirr zur Verteilung von Lebensmitteln und Getränken zu nutzen. Aber geht das, ohne ein schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber zu haben? JA! Organisches, nicht wiederverwendbares Geschirr ist die Antwort auf diese Frage. Denn - organisches Einweggeschirr ist zu 100% kompostierbar und nachhaltig.

    Zum Shop
  5. Sparen Sie Energie und senken Sie Ihre Kosten!

    Laut einer Untersuchung des deutschen Umweltamtes belaufen sich die jährlichen Leerlauf-Stromverluste bei Bürogeräten auf ca. 6,5 Milliarden Kilowattstunden - das entspricht 1,4 Prozent des deutschen Gesamtstromverbrauchs!

    Energiesparen lohnt sich und fordert das Engagement aller– aus Verantwortung sowohl für die Kosten als auch für den Umweltschutz.
    Schon einfache Maßnahmen können hierbei eine große Wirkung haben!

    Tipps zum Energie sparen:

    Tipp 1 – Geräte gemeinsam nutzen
    Stellen Sie einen Netzwerkdrucker und Multifunkitonsgeräte für mehrere Kollegen auf.

    Tipp 2 – Stromsparfunktionen an Rechnern
    Aktivieren Sie in der Energieverwaltung Ihres Rechners den Standby-Modus und ändern Sie Ihren Bildschirmschoner auf ein schwarzes Bild.

    Tipp 3 – Strom aus über Steckdosenleiste
    Generell empfiehlt es sich, dass Sie die Geräte bei größeren Arbeitspausen oder nach Feierabend vollständig vom Stromnetz trennen. Steckerleisten mit Strom-Kippschalter ermöglichen das Ausschalten aller angeschlossenen Elektrogeräte mit einem Handgriff.

    Tipp 4 – Beleuchtung nur bei echtem Bedarf einschalten
    Senken Sie die Beleuchtungskosten um bis zu 25 % durch Bewegungsmelder z. B. in Toiletten, Fluren, Küchen. Diese spenden nur dann Licht, wenn es wirklich nötig ist

    Tipp 5 – Energiesparlampen
    Nutzen Sie noch veraltete Leuchten? Durch die eingesparten Stromkosten amortisieren sich die Kosten für die Anschaffung eines modernen Beleuchtungssystems bzw. Energiesparlampen binnen kürzester Zeit.

    Tipp 6 – Effizientes Lüften
    Durchgehend gekippte Fenster führen zu keiner verbesserten Frischluftzufuhr im Vergleich zum Stoßlüften. Zudem geht beim Kipplüften durch den langsamen und stetigen Luftaustausch mehr gespeicherte Wärme (Auskühlung der Wände) verloren.

    Zum Shop
  6. BLITZSAUBER FÜR KUNDEN & MITARBEITER
    Mit Sauberkeit heißen Sie Gäste herzlich willkommen.

    In Unternehmen ist Reinlichkeit höchstes Gebot, denn oft entscheidet der erste Eindruck. Sauberkeit strahlt Wertschätzung und Sorgfalt aus.

    PERFEKTE WASCHRÄUME SIND IHRE VISITENKARTE
    Sorgen Sie für den perfekten Gesamteindruck.
    Hätten Sie gedacht, dass Waschräume die meistbesuchten Räume im Unternehmen sind? Ganz egal, ob Kunden oder Mitarbeiter hier ein- und ausgehen – Ihre Waschräume sollten stets einen perfekten Eindruck hinterlassen. Mit einer geschmackvollen und einheitlichen WC-Ausstattung schaffen Sie einen runden Gesamteindruck und ein einladendes Ambiente. Alles, was Sie dafür brauchen, finden Sie bei uns!

    HYGIENE BRINGT ERFOLG
    Händewaschen tut nicht weh, dafür aber der Gesundheit aller Kollegen besonders gut.

    Wandern Sie gedanklich einmal durch Ihren Arbeitsalltag und fragen Sie sich, was Sie alles anfassen müssen. Angefangen bei Türklinken und dem Treppengeländer, über die Maus und Tastatur an Ihrem Computer bis hin zu den WC-Türklinken. Überall lauern unsichtbare Keime, die nachweislich krank machen. Regelmäßiges Händewaschen mit Seife hilft, Infektionskrankheiten zu bekämpfen.

    WIE KANN MAN FEHLZEITEN REDUZIEREN?
    Ganz einfach: Im Schnitt sind Angestellte neun Tage im Jahr wegen Erkältung krankgeschrieben. Fehltage die hohe Kosten verursachen. Termine müssen verschoben und Vertretungen bezahlt werden. Richtiges Händewaschen beugt vor: mit Hygieneartikeln wie Flüssigseife und Papierhandtüchern – optimal aus sparsamen Spendern.

    SAUBERE KÜCHE – ENTSPANNTE PAUSE
    Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter bei Pausen in der Kaffeeküche rundum wohlfühlen. Schließlich verbindet der Austausch am Kaffeeautomaten oder bei kleinen Pausensnacks und stärkt die Motivation.

    Zum Shop
  7. Ergonomie zahlt sich aus

    Wussten Sie schon?
    Arbeitnehmer verbringen im Schnitt 7 Stunden pro Tag sitzend an Computer.
    Rückenschmerzen (51%), Kopfschmerzen (43%), Schulterverspannungen (47%) sind die wahrscheinlichsten Probleme bei der Arbeit am Computer.

    Wer gesünder arbeitet, hat mehr vom Leben! Eine ungünstige Haltung und ein schlecht eingerichteter Arbeitsplatz machen sich früher oder später bemerkbar, und das geht zu Lasten der Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber.

    Gute Haltung ist wichtig für die Gesundheit von Rücken, Nacken und Gelenken.
    Egal wie viele hausgemachte Hilfsmittel man schon ausprobiert hat um schmerzfrei zu sitzen, nur echte ergonomische Produkte helfen dabei dauerhaft eine gesunde Haltung in Ihren Alltag zu integrieren. Positive Veränderungen kann man langfristig erlernen. Alles beginnt mit kleinen schrittweisen Verhaltensveränderungen, die mit der Zeit “normal” werden.

    Sitzen Sie bequem? Alles eine Frage der Einstellung!
    Gemäß der europäischen Arbeitsschutz-Richtlinien fängt die Anpassung des Arbeitsplatzes an den Menschen mit dem richtigen Stuhl an. Dennoch ist der Stuhl nur ein Teil des Ganzen. Gute Haltung hängt letztendlich auch von Ihren Augen und Händen ab. Daher handelt es sich bei der Ergonomie um Themen wie: richtig sitzen, Sitzhaltung am PC oder die generelle Arbeitsplatzgestaltung. Wesentlich zum geistigen und körperlichen Wohlbefinden durch Ergonomie tragen Arbeits- und Betriebsklima bei. Ziel der Ergonomie ist es, die Arbeitsbedingungen und das Verhalten so zu gestalten, dass die Gesundheit nicht beeinträchtigt wird und durch einen ergonomischen Arbeitsplatz die Leistungsfähigkeit verbessert wird.

    Zum Shop
  8. ÖKO? LOGISCH!

    Machen Sie die Welt Stück für Stück ein bisschen grüner und setzen Sie auf umweltfreundliche und gesundheitsverträgliche Produkte.

    In unserem Themenshop haben wir Artikel für Sie zusammengestellt, die diesen Anspruch erfüllen. Ihre Herstellung ist besonders nachhaltig, ressourcenschonend und emissionsarm und die Auswirkungen auf unsere Umwelt sind minimal.

    Zeigen Sie Verantwortung und schützen Sie durch den Gebrauch von ressourcenschonendem Büromaterial die Umwelt!

    Zum Shop
  9. Schluss mit unproduktiven Meetings

    Dem eigentlichen Begriff nach ist das „Meeting“ eine gute Sache, dient doch das gemeinsame „Treffen“ zum Austausch. Nur leider ist das oft nicht der Fall. Hier ein paar Fakten:

    • 4,5 Stunden / Woche verbringen Arbeitnehmer in Meetings
    • 10.000 Stunden in einem Arbeitsleben
    • 95% der Meetings werden aber als unnütz bewertet
    Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld
    Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist vor allem eine gute Moderation, unterstützt durch eine Agenda. Eine wirklich sinnvolle Auswahl der Teilnehmer und eine klar kommunizierte Zielsetzung des Termins sind das A und O. Aber auch ein strukturiertes Umfeld, passende Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Das Stichwort lautet „Visualisierung“
    • im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart
    • bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte
    • bei der Ideenfindung - mit Karten, Schaubildern

    Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden bzw. auf dem neusten Stand? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner. Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte.

    Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passenden Hilfsmittel für Ihren Bedarf zu finden.

    Zum Shop
  10. Für die perfekte Büroausstattung bieten wir Ihnen in unserem Shop eine umfassende Auswahl an moderner Bürotechnik von A wie Aktenvernichter bis Z wie Zeitschaltuhr von namenhaften Herstellern! Und natürlich fehlt es auch nicht an einer riesigen Auswahl an Zubehör.

    Die Digitalisierung der Bürotechnik schreitet immer schneller voran und die Zeit ist enorm schnelllebig geworden. Wir gehen mit der Zeit, und bauen unser Techniksortiment stetig weiter aus. Bleiben Sie neugierig!

    Brauchen Sie Beratung oder suchen nach individuellen technischen Lösungen? Dann sprechen Sie uns gerne an, wir stehen Ihnen jederzeit mit unserem gesamten Know How unterstützend zur Seite!

    Zum Shop
  11. Zu Weihnachten Freude schenken!
    Willkommen in unserer Weihnachtswelt. Stöbern Sie in dem vielfältigen Sortiment und lassen Sie sich von den weihnachtlichen Produkten verzaubern. Hier finden Sie alles, um das Weihnachtsfest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

    Stilvolle Weihnachtsgrüße
    Verzaubern Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner mit einer ganz besonderen Weihnachts-Karte, und verleihen ihren Weihnachtsgrüßen eine ganz persönliche Note.

    Exquisite Verpackungen
    Der erste Eindruck zählt! Das gilt natürlich und ganz besonders auch zu Weihnachten. Verpassen Sie Ihren Geschenken zu diesem Anlass das richtige „Outfit“: Mit unserer großen Bandbreite an Geschenkverpackungen geben Sie jedem Präsent den letzten Schliff.

    Zum Shop
  12. Das ist Arbeitsplatz Happiness

    Die Fellowes Kampagne zur Happiness am Arbeitsplatz zeigt, wie unsere Produkte das Leben der Menschen einfacher, produktiver und effizienter machen. Sie verbindet die Produktfunktionalität mit einer einfachen menschlichen Wahrheit: Menschen sind zufrieden, wenn sich Dinge gut anfühlen und gut funktionieren..... und wenn Menschen zufriedener sind, sind sie auch produktiver.

    Steigern Sie Ihre Umsätze und die Produktivität mit unserer Promotion!

    • Mehr schreddern und bis zu €50 Cashback auf Aktenvernichter sichern
    • Mehr binden. Mehr laminieren. Bis zu €25 Cashback erhalten
    • Work Better, feel better jetzt mit 20% Cashback auf ergonomische Arbeitsplatzlösungen

    So funktioniert es:
    1. Folgende Dokumente müssen Sie zur Hand haben:
    • Kopie der Rechnung
    • Ihre Kontodaten
    • Seriennummer
    2. Laden Sie bitte Ihren Kaufnachweis online hoch unter: https://fellowes-satisfaction-2021.fellowes-promotion.com/de/?country_promotion=4

    3. Die Rückvergütung wird nach erfolgreich verifizierter Anmeldung auf Ihr Bankkonto überwiesen.

    Teilnahmebedingungen finden Sie unter: https://fellowes-satisfaction-2021.fellowes-promotion.com/de/?country_promotion=4

    Angebot gültig vom 01. September bis 31. Dezember 2021

    Zum Shop
  13. Schutz für Ihre Daten. Einkaufsgutschein für Sie.

    Jetzt beim Kauf eines HSM Aktenvernichter-Aktionsmodells einen Einkaufsgutschein sichern.

    Mit dem BestChoice Universal-Einkaufsgutschein können Sie sich fast jeden Wunsch erfüllen. Wählen Sie aus über 140 attraktiven Brands aus den Bereichen Mode, Technik, Wohnen oder als Spende für einen guten Zweck u. v. m. Shoppen Sie nach Lust und Laune und belohnen Sie sich!

    Der Gutschein ist gültig bis zum 31.12.2023.

    In vier einfachen Schritten erhalten Sie Ihren Einkaufsgutschein:
    Schritt 1: HSM Aktenvernichter-Aktionsmodell kaufen.
    Schritt 2: Land auswählen, registrieren und Kaufbeleg hochladen auf https://eu.hsm.eu/voucher-promotion.
    Schritt 3: Gutscheincode per Mail erhalten.
    Schritt 4: Gutscheincode bei unserem Partner für Ihr Land einlösen.

    Teilnahmebedingungen finden Sie unter: https://eu.hsm.eu/voucher-promotion

    Aktionszeitraum: 01.01.2021 - 31.12.2021

    Zum Shop
nach oben nach oben